Besser hätte ich es nicht sagen können ;-)

unten ist eine Übersetzung von mir… 

!! Dieser weitverbreitete Text ist nicht von Meryl Streep, sondern von José Micard Teixeira, wie ich jetzt herausfand. Sorry, dass ich vorher nicht recherchiert hatte !!

“I no longer have patience for certain things, not because I’ve become arrogant, but simply because I reached a point in my life where I do not want to waste more time with what displeases me or hurts me. I have no patience for cynicism, excessive criticism and demands of any nature. I lost the will to please those who do not like me, to love those who do not love me and to smile at those who do not want to smile at me. I no longer spend a single minute on those who lie or want to manipulate.

I decided not to coexist anymore with pretense, hypocrisy, dishonesty and cheap praise. I do not tolerate selective erudition nor academic arrogance. I do not adjust either to popular gossiping. I hate conflict and comparisons. I believe in a world of opposites and that’s why I avoid people with rigid and inflexible personalities. In friendship I dislike the lack of loyalty and betrayal. I do not get along with those who do not know how to give a compliment or a word of encouragement. Exaggerations bore me and I have difficulty accepting those who do not like animals. And on top of everything I have no patience for anyone who does not deserve my patience.” – José Micard Teixeira

„Ich habe für bestimmte Dinge keine Geduld mehr, nicht weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, wo ich keine Zeit mehr verschwenden möchte mit etwas, was mir nicht gefällt oder mir weh tut. Ich habe keine Geduld mehr für Zynismus, ausufernde Kritik und Forderungen welcher Art auch immer. Ich mag nicht mehr jenen gefallen, die mich nicht mögen, jene lieben die mich nicht lieben und jene anlächeln die mich nicht anlächeln möchten.

Ich verschwende keine einzige Minute mehr mit jenen, die lügen oder manipulieren wollen. Ich beschloss, nicht länger neben Verstellung, Heuchelei, Unehrlichkeit und billigem Lob zu existieren. Ich toleriere weder selektive Gelehrsamkeit noch akademische Arroganz. Ich passe mich auch nicht populärem Klatsch an. Ich hasse Konflikt und Vergleiche. Ich glaube an eine Welt der Gegensätze und darum meide ich Leute mit rigiden und unflexiblen Persönlichkeiten. Innerhalb von Freundschaft mag ich weder mangelnde Loyalität noch Betrug. Ich gebe mich nicht mit jenen ab, die nicht wissen wie man ein Kompliment oder ein Wort der Ermutigung ausspricht. Übertreibungen langweilen mich und ich habe Schwierigkeiten jene zu akzeptieren, die Tiere nicht mögen. Und auf der Spitze von alledem habe ich keine Geduld für alle, die meine Geduld nicht verdienen.“ – José Micard Teixeira

__________________________

Danke an José Micard Teixeira, der mir in vielen Punkten aus dem Herzen spricht! :-) 

Advertisements

5 Gedanken zu „Besser hätte ich es nicht sagen können ;-)

  1. Sabine

    Hallo,habe ich es auch geteilt.Und vielleicht etwas zum Schmunzeln,die Zeitschrift ELLE hat in Vietnam auch unter Frau Streeps Namen veröffentlicht .-).

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Ajana Autor

      Hallo und Danke für den schmunzligen Hinweis :-) Tja… einer schreibts vom andern ab. Ging mir am Anfang auch so. Man muß wirklich alles recherchieren! Anscheinend hat sich das erstmal so in den Köpfen festgesetzt. Und kommt da so bald nicht mehr raus (Schwarm-„Intelligenz“ ;-)) Liebe Grüße, Ajana

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Über die Geduld | Ajanas Blog

Nur keine Hemmungen - das Kommentieren funktioniert auch ohne einen Account bei Wordpress :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s